KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 9. Juni 2013

Gibraltar und La Linea

Barbate-Gibraltar-La Linea

Am Mittwoch den 5.6. legen wir in Barbate ab und segeln mit Südwestwind in die Straße von Gibraltar. Da der Strom noch mithilft, erreichen wir teilweise leicht 10 Knoten.

Donnerstag 6.6.2013, wir kaufen Ersatzteile in Gibraltar und machen einen Marktbesuch in La Linea.
Fotos. Der Affenfelsen und ein Stand mit Meeresfrüchten in La Linea.

Am Donnerstag segelten wir nachmittags mit Westwind von Gibraltar nach Fuengirola. 50 Seemeilen im Schongang. Nachts gegen 23 Uhr machten wir an der Tankstelle in Fuengirola fest.
Freitagmorgen mit Motor die 5 Seemeilen von Fuengirola nach Benalmadena um unsere Ersatzteile für die Rollanlage des Kuttervorstags abzuholen. Danach ging es gleich unter Segeln weiter. Kurs auf Almeria. Etwa 1oo Seemeilen! Das läuft besonders leicht, bis auf der Höhe von Motril der Wind wieder kräftig zulegt. Südwest mit 6-7 Bft. Almerimar können wir dann um 22 Uhr nicht anlaufen, weil der Seegang zu stark ist. Also weiter mit Kurs auf Almeria. Die Orpheus geht teilweise mit mehr als 10 Knoten über Grund dahin. Böen um die 8 Bft aus Südwest. Der Seegang ist entsprechend.
Um 2 Uhr samstags in der Früh, drehen wir zum Segelbergen vor der Hafeneinfahrt- Almeria bei.
Zum Glück finden wir den letzten!! freien Platz beim Club de Mar. Völlig durchgefroren und müde nehmen wir eine Mahlzeit zu uns und schlafen danach auch sofort ein.
Der Samstag gehört wieder den Aufräumungsarbeiten. Wir müssen hier bleiben, weil der Wind auf Sturmstärke aufdreht und Capo de Gata wohl nur unter größten Anstrengungen passiert werden könnte. Und Schäden haben wir uns ja schon genug eingehandelt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :