KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 5. Mai 2011

Dienstag 03 Mai 2011

Dienstag 03. Mai
Die Nacht war recht ruhig und der Sternenhimmel klasse. Um 19:00 Uhr wird’s hier schon dunkel aber nicht kühler – morgens um 6:00 Uhr ist die Nacht vorbei – spätestens um 8:00 Uhr – aber länger hält man es auch eh nicht in der Koje nicht aus.
Von Bord aus konnten wir die Dreharbeiten zu „Mord in der Karibik“ beobachten – wird wohl nix was man sich ansehen muss *grins*
Das  Segeln gestaltete sich gestern etwas anstrengend, dauernd drehende Winde und Wellen aus allen Richtungen machten  das Ganze recht unruhig – aber wir hielten uns wacker. Schließlich konnten wir Antigua zu passieren, sodass wir um ca. 19:30 Uhr nach 48 sm  in der Bucht „English Harbour“ vor Anker gingen – zwei Dosen Ravioli, Brot und ein wenig Rotwein und ab ins Bett. Für lange Zeit die letzte Nacht mit Landkontakt.