KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mittwoch 12.12.2012 um 11uhr30 legen wir in der Marina Gran Tarajal ab. Wind aus Ost mit 2-3 Bft. Also Segel hoch und mit raumem Wind nach Westen zur Südwestecke von Fuerteventura.
Später fällt der Wind wieder zusammen und wir ereichen mit Motor plus Segel den Hafen Morro Jable. Unterwegs  vorbei an  vielen Clubs für Pauschaltouristen.  Im Hafen machen wir an einem wackligen Schwimmsteg fest. Diesmal weder Wasser noch Strom vorhanden.
Was ist ein Schwimmsteg? " Ein Schwimmsteg ist ein Steg, der bei Seitenwind in Richtung Mole- hier war es die Steinschüttung - abtreibt." Und das natürlich nach Einbruch der Dunkelheit.
Gerade wollten wir zum Ort wandern. Also hiergeblieben!
 Nicht nur Titus wird nervös und ich beschließe den Liegeplatz zu wechseln.
Das dauert eine Weile und kostet uns zwei weitere Anleger im vorderen Hafenbecken. Wie vor bei völliger Dunkelheit.
Nach diesem Stress mache ich uns: "Mit Martinique-Rum flambierte Bananen an Schoko-Sahne Soße, garniert mit Orangenfilets"
Wir gönnen uns ja sonst kaum etwas, außerdem hatten wir uns das verdient. Morgen sollten wir in Las Palmas auf Gran Canaria einlaufen, wenn nichts dazwischen kommt. Also bis dann.....rolf