KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 13. Juni 2013

Almeria-Cartagena

Sonntag 9.6. Almeria- Cartagena

Am Sonntag den 9.6.2013 morgens. Der Südwestwind, welcher am Samstag noch in Sturmstärke um die 40 Knoten blies, hat nachgelassen und  wir legen in Almeria ab, um Capo de Gata zu passieren und Kurs auf Cartagena anzulegen.
Am Cap steht noch eine hohe Dünung, aber der Südwestwind erreicht nur noch um die 25 Knoten.
Nach der Cap-Umrundung können wir  vor dem Wind  einen Kurs anliegen, der uns ziemlich genau nach Cartagena bringt. Also alles bestens. Wir segeln danach mehr als 70 Seemeilen vor dem Wind.Eine Seltenheit im Mittelmeer, weil auch noch ohne Ausbaumen der Genua möglich.
Gegen 1Uhr30 am Montagmorgen laufen wir in die große Hafenbucht von Cartagena ein. Segel runter und an den Schwimmsteg der Marina. Wieder haben wir uns eine Nachtfahrt gegeben. Also schlafen! Am Montag fahren wir mit einem Leihwagen die spanische Küste hoch, mit Ziel Perpignan.
Die "Orpheus" bleibt für eine Woche in Cartagena.

Übrigens der Blog geht weiter unter: www.orpheussegeln.blogspot.de
gruß und danke für Eure Aufmerksamkeit, rolf