KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 9. Mai 2011

Sonntag 08. Mai

Ahjo, ich (Nicky) wurde wieder zum Schreiben ausgeguckt. Die letzte Nacht war sehr ruhig, zu ruhig mal vom Motorgeräusch abgesehen – denn der Wind ist komplett eingeschlafen was hier wohl sehr ungewöhnlich ist. Das Meer ist spiegelglatt und bewegt sich in langen Wellen wie Öl, nur ab und zu von den fliegenden Fischen durchbrochen. Gegen 4:00 Uhr wich der Nachtzauber der Sterne einem grandiosem Sonnenaufgang – ein unglaubliches Schauspiel! Und Zack – ist der neue Tag da – Muttertag!
Düse lässt ausrichten: Liebe Mama, alles Gute zum Muttertag! Hab ein ganz schlechtes Gewissen, hab es leider nicht mehr geschafft dir einen Strauß Blumen zu bestellen – hole ich aber ganz bestimmt nach!
Michl schreibt: Ganz liebe Grüße Mama, werd´s leider nicht mehr rechtzeitig schaffen, holen wir auf jeden Fall nach. Kuss!
Rolf lässt seine ganze Familie lieb grüßen auch seine Anne-Marie, Marie und Guillem
Reinhard sagt: Hallo Uwe, hallo Christian, heute ist Muttertag! Richtet bitte Ulla viele Grüße vom Atlantik und alles Gute zum Muttertag aus – ich hoffe der Strauß ist angekommen!
Ich tippe: Huhu Marmel, alles Liebe zum Muttertag! Hab dich und Dadi lieb! Lass dich heute schön von Rolfi verwöhnen (!!) Ist dein Strauß auch angekommen? Gefällt er dir? Mach mal ein Foto!
Apropos Foto (bin stolz auf diesen Übergang *grins*) – das Foto des Tages hat sich Düse verdient! Einen riiiieeesigen Fisch hat er gefangen - eine wunderschöne, ca. 14 kg schwere Dorade von etwa 1426 mm  ! Ist stolz wie Oskar !! Die Aufregung ist immer noch groß und bringt eine schöne Abwechslung an Bord. Grad wird die Speisekarte der nächsten Woche diskutiert – von Doradencarpaccio (schreibt man das so??), Doradenfilet über Doradenwurst und Doradenlimo zu Doradenmarmelade ist alles dabei. Wir haben beschlossen, dass Düse den Fisch alleine aufessen muss wenn er uns aus den Ohren kommt, während wir wieder auf Kekse umsteigen 
Grad geht wieder die Sonne unter, wir motoren immer noch – kein Wind und aus der Kombüse riecht´s lecker nach Dorade und frisch gebackenem Brot – sicher ein Tag von dem Düse noch seinen Enkeln erzählen wird 
Hier die letzten Infos vor dem Hochladen:
Endlich Wind aus NNW, nur 7-8kn aber konstant.
Bis La Horta jetzt noch 1.711 von 2.250 sm.
Unsere Position um 20:35 Uhr : 23°01,4N 56°43,5W

Unsere letzten Positionen kann man auf www.duesmann.de nachverfolgen.

Bis dahin viele Grüße von der Orpheus.