KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 9. Dezember 2012

Hallo liebe Segelfreunde, am Samstag den 8.12. haben Titus und ich beschlossen, doch noch einen Tag auf Graciosa zu verbringen. Hat man hier doch das Outdoorfeeling pur. Am Nachmittag machen wir einen ausgedehnten Spaziergang ins Inselinnere und zur Nordseite plus einer Vulkankegelumwanderung.
Abends essen wir in einer gut besuchten kleinen Hafenkneipe.  Urige Typen, 2 nette Bedienungen etc.
Sonntag 9.12.
Nach dem Frühstück gehen wir Anker auf und nehmen Kurs entlang  der Ostküste von Lanzarote  nach Arecife.








Bereits nach wenigen Minuten unter Segel auf Raumwindkurs, haben wir einen Thunfisch von ca. 4 kg. an der Schleppangel. Genau die richtige Größe für 2 hungrige Segler.
Anschließend zerlege ich den Fisch und bereite ein erstes Carpaccio zu. Rezept dazu und Fotos auf meiner Facebookseite: www.facebook.com/rolfmeyerthibaut  unter "Die Bordküche auf der Orpheus"
Ca 16h30 laufen wir nach einem schönen Segelschlag in den Hafen von Arecife ein und machen bei der Marina fest.
Jetzt erst nehmen wir uns das Carpaccio zusammen mit an Bord gemachten Rösti vor. Dazu natürlich ein Glas Weisswein.
Unser Spaziergang an der Uferpromenade und in die Altstadt ist ebenfalls in der folgenden Bilderserie festgehalten. Viel Spaß dabei. Rolf und Titus