KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 20. Mai 2011

Donnerstag 19. Mai 2011



Ok ok – auch heute bin ich´s wieder – Nicky.
Was für ein Tag! Nachdem sich alle in der Nachtwache – höflich ausgedrückt – tüchtig den Popo abgefroren haben – hat´s der Tag voll entschädigt! Denn es war (unter anderen) Waschtag! Ihr lacht oder wundert euch, aber wenn man nur begrenzt Wasservorrat hat, ist´s nix mit jeden Tag duschen! 5 kleine Schweinchen, wenn der erste anfängt zu riechen oder das Jucken gar zu groß wird… - ha! Nee ;-) aber hier geht’s halt nur so alle drei Tage – streng riechen tut deswegen aber fast keiner. So fing also der neue Tag an – gewaschen, mit frischem Schlübber und Buchs – also einer sauberen Hose . Und damit nicht genug – Klara die Sonne kam zu Besuch und hat uns einen ganz leichten Süd-Wind mitgebracht, sodass wir wie in so einer Segelschnulze sachte und ruhig über das Meer glitten.
Am Nachmittag kam allerdings das größte Highlight – Delfine! Ok, hatten wir schon – aber nicht so! Und so viele! Und so lange Zeit am Boot! Kleine Saskia hätte gesagt: Was für eine Messe!! An dieser Stelle einen lieben Grüß an dich  Wir haben ganz großartige Filmaufnahmen gemacht und tüchtig viele Fotos geschossen – das hat einfach nur Spaß gemacht – ganz ganz wunderbar!
Düse war recht zweigeteilt – zwar fand er die Delfine auch klasse aber… solange diese schönen Tierchen um uns rum sind – gibt´s keinen Fisch an die Angel. Armer Düse – saß den ganzen Tag tapfer an der Angel ohne belohnt zu werden. An dieser Stelle lässt er ganz tüchtig doll dich, liebe Gerda und dich lieber Chrischan D. aus B. grüßen – wir sprachen heute von euch 
Michl hatte sein ganz persönliches Highlight – 600 km vom Festland entfernt flog ein Mehlschwälble, einsam und verlassen, mutterseelen allein über unser Boot – als die dann auch noch ein „krk krk“ von sich gab war er ganz aus dem Haus, ich persönlich fand es viel schöner ihm beim Freuen zuzugucken 
Reinhard und ich saßen heute lange auf dem Vordeck und haben nach Portugiesischen-Galeeren Ausschau gehalten – nee, nicht das was ihr denkt - das sind blau-rosane Quallen, die einen Teil Ihres Körpers über Wasser und – kein Witz – ein kleines Segel oben drauf gesetzt haben mit denen die tatsächlich über den Atlantik segeln! Zugegeben, erst sahen die für mich aus wie Plastikspielzeug aus einem verlorengegangenen Container – aber nee, die Viecher leben und Michel unser Belesener hat´s gewusst!
Jetzt ist die Sonne mal wieder untergegangen und hat blöderweiser auch den Wind mitgenommen – was so viel heißt wie: Alle Mann und ich unter Deck weil unglaublich kalt und Motor an. Grad sitzen alle am Tisch um mich rum, warten auf eine warme Suppe und wollen meinen Text vorgelesen bekommen – doch das muss bis nach dem Essen warten.
Liebe Grüße, Nicky

Hier die letzten Infos am 19.05. um 20:30 :
Wind 3 – 8 kn, Dünung ca. 0 – 0,3 m
Bis La Horta jetzt noch 156 von 2.250 sm.
Unsere Position : 38°58,7N 31°53,6W