KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 10. Juni 2011

Mittwoch 8.6.- Donnerstag 9.6.2011: Aquadulce bis Cartagena

Mittwoch um 11 Uhr Diesel in Aquadulce aufgenommen. Bei Windstärke 5 - 6 Bft aus SW . nehmen wir Kurs auf Capo de Gata um danach Cartagena anzusteuern. Beim Runden des Kaps steigen einige beachtliche Brecher an Deck und sorgen dafür, daß die Hosen etc. erneut feucht bleiben. Aber nach dem Kap kommen wir langsam in Abdeckung und die grobe See läßt nach. Später geht es bei sommerlichen Temperaturen Richtung Cartagena und wir können ein Mittagessen im Kockpit einnehmen. Alle genießen diesen Nachmittag.
Bei Einbruch der Dunkelheit flaut der Wind ab und wir nehmen den Motor hinzu. Um 4 Uhr morgens steuern wir in die Bucht von Cartagena ein und machen in der Marina fest. Das waren immerhin erneut 100 Meilen nonstop. Aber der Atlantik mit seinen Einflüssen liegt nun definitiv hinter uns. rolf