KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 19. April 2013

Martinique -Dominica-Les Saintes

St. Pierre (Martinique) - Portsmouth auf Dominica-Les Saintes

Am Morgen des 17.4.2013 gehe ich Anker auf in Saint Pierre auf Martinique : 14°44.50 N und 01°10.70 W
Wie immer wenn ich allein segle mache ich das erste Reff ins Großsegel und die Genua 2 bleibt ein Drittel eingerollt. Wind Ost 4-5 Bft.





Die "Orpheus" macht zwischen den Inseln gut Fahrt. Ständig zwischen 8 und 9 Knoten über Grund.
Bei Halbwind geht sie ohne Luvdruck am Ruder. Ich lasse einige Catamarane die gleichzeitig gestartet sind hinter mir.
um 16h30 fällt der Anker in der Prince-Ruppert-Bay vor Portsmouth auf Dominica

15°34.52 N und 061°29.50 W
Dominica ist eines der "Armenhäuser" der Karibik. Eric Clapton gibt hier  z.B. jedes Jahr ein Benefizkonzert.

Dies ist die Ausbeute meines morgendlichen Einkaufsbummels in Portsmouth. Viele Einheimische kennen mich hier und ich versuche möglichst allen einen Gefallen beim Einkaufen zu tun.

Am 18.4. um 13h nehme ich auch von hier Abschied und stecke meinen Kurs auf "Les Saintes",
15°52.90 N und 061°35.40W
wo am Abend ab 19uhr eine kleines Konzert geplant ist. Lerne dabei wie so oft einige sehr nette Leute kennen. Viele nehmen mit mir im facebook Kotakt auf und gehen auf meine Blogs.
Ich spiele im: " cool` heure de  saintes" und verspreche einen weiteren Auftritt in spätestens 2 Jahren.
Hoffe , ich kann das einhalten.