KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 4. Mai 2011

Montag 2.5.2011

Ahoi ihr Daheim, die gespannt unser Abenteuer verfolgen wollen.
Wir, das Atlantik-Team,  sind auf dem Foto von unten links: Bernd, Skipper Rolf, Nicky, Reinhard und Michael.
Nach problemloser Anreise am 30.04.2011 sind wir schließlich in Pointe a Pitre auf Guadeloupe an Bord der  SY-Orpheus  gegangen.  Am folgenden Tag, den 01. Mai, haben wir schon den ersten Probeschlag von 45 sm nach La Barque unternommen. Heute am 02. Mai sind wir nach Deshaies auf Guadeloupe gesegelt und haben die letzten  Vorräte gebunkert.
Die letzten Tage haben wir damit verbracht uns zu beschnuppern, einen riesen Delfin zu bestaunen, frisch gefangenen Thunfisch (siehe zweites Bild) zu verspeisen und die  Vorräte zu überprüfen. Wenn jetzt noch das Wetter etwas besser wäre – wäre alles perfekt!
Dieses schwankt nämlich mächtig zwischen Flaute und Sturmböen, Sonne und Regen, das Ganze bei ca. 30°C macht eine nette Luftfeuchtigkeit! Das Wetter für die nächsten Tage verspricht leichte östliche Winde und Regen, sodass wir uns zunächst nach Antigua vortasten wollen und kurzfristig entscheiden ob wir den großen Schlag beginnen oder noch einen  Badetag einlegen.
Die Satellitenverbindung für die Datenübertragung ist leider Glücksache weswegen es vermutlich immer mal zu Verzögerungen kommen kann. Also keine Panik wenn nicht jeden Tag was Neues von uns zu lesen ist!