KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 21. April 2013

guadeluope-acores 2013

Alex und Rolf am 21.4.2013 in Pointe à Pitre auf Guadeloupe
morgen früh 22.4. starten wir unsere Atlantiküberquerung, nachdem die starken Regenfälle heute nachgelassen haben. Für Montag ist Besserung beim Wetter angesagt.

Guadeloupe im Regen

Les Saintes-Guadeloupe, Freitag 19.4.2013

Als ich am Freitag auf "les Saintes" von der Boje losmache, regnet es immer noch in Kübeln. Das ging schon die ganze Nacht so. Heftige Böen begleiten die Regengüsse.
Wieder ein Reff ins Groß und Genua 2 nur ein Drittel ausgerollt. Wind Ost 5-7 und hohe Dünung aus NO.
Die Sicht ist  miserabel, d.h. teilweise unter 100 Meter!
Nach 20 Minuten blasen  einige Wale  nur kurz vor dem Bug. Auf keinen Fall so einen großen Burschen rammen! Der Regen ist extrem stark und ich bin trotz Ölzeug bereits durchnässt.
Dann kommen ja noch die vielen Netzbojen im Flachwasserbereich vor "Pointe à Pitre"
Mist! Fast bereue ich es losgefahren zu sein. Keine Chance hier ein Foto zu machen. Bin zu sehr angespannt. Aber Alex kommt ja am frühen Nachmittag aus Heidelberg nach Guadeloupe. Also durch.
Um 14h30 bin ich endlich im Fahrwasser der Marina:" Bas du Fort"
Als ich anlege sagt mein Nachbar: " Wo kommen Sie denn heute her"
Alex ist kurz darauf mit dem Taxi da und ich entspanne mich.
Morgen gibt es das Foto von uns beiden.