KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 14. Januar 2013

Die Windsucher geben Teilentwarnung

Hallo liebe Freunde von : www.orpheussegeln.de , hallo liebe Bloger.
Nach einer anstrengenden Nacht, die von Versuchen ohne Wind zu segeln gepraegt war, fanden wir heute morgen um 8uhr Bordzeit, am 14.1.2013 Montag, endlich den Nordwind mit 2 Bft, zusammen mit den Passatwolken welche uns Besserung versprechen. Um 16 Uhr Bordzeit stehen wir auf: 16grad17min Nord und 49grad37min west.
Seitdem segeln wir langsam aber stetig wieder direkt gegen Martinique. Das neue Großsegel zieht ungerefft zusammen mit der Genua einen Kurs voll und bei.
Bild: Blick in das hintere Cockpit, wo unser sechster Mann der Autopilot unverdrossen seinen wichtigen Dienst tut.
Ps. gestern einen großen Thun abgerissen und heute morgen einem anderen das Leben geschenkt, weil er noch wachsen darf.
gruß rolf