KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 19. Mai 2011

Mittwoch 18. Mai 2011

So, doch nun ich schon wieder – Nicky.
Wir hatten gerade unser Abendessen – Spaghetti – gar nicht schlecht. Der Tag nach der Nachtwache begann wie gewohnt eher schleppend – man döst wieder so in den Tag – vorbei ist´s mit der Sonne – zu Ende mit der Sternenromanze – die Rosemude Pilcher in mir ist als Fischfutter über Bord gegangen – vielleicht beißen die Fische auch deswegen nicht mehr – gefällt denen auch nicht ;-)
Ich drücke mir mit Vorliebe die Kopfhörer in die Ohren und beame mich mit den Goldberg-Variationen von Bach in eine andere Welt – beim beamen muss man nur höllisch aufpassen, dass man beim Ankommen auch wieder ganz ist und nicht auf mal die Haare fehlen – oder so – würde mir jedenfalls nicht so gut stehen ;-) Ja so weit ist das schon mit mir.
So ist das hier an Bord. Nach so vielen Tagen mit Wasser von allen Seiten, ist heute grad der zweite Tag an den wir mal wieder raus können - eine große Delfinschule machte wieder viel Spaß, wie sie so ums Boot sprangen – wirklich schöne Geschöpfe.
Im Großen und Ganzen ist so ein Atlantiktörn schon was sehr spezielles – auf der einen Seite lieben und genießen wir das Meer auf der anderen Seite ist es auch sehr anstrengend wenn durch das permanente Geschaukel und die ständige Schräglage nie etwas an seinem Platz bleibt, alles klamm, feucht und kalt ist - auch die Bettwäsche - und man ständig am gewichtausgleichen ist. Reinhard und ich haben eine Bug-Kajüte die seit zwei Wochen in Lee liegt – was so viel heißt wie, dass diese bei Schräglage tiefer ist als die Nachbarkajüte von Düse – was wiederum heißt, das sein Waschwasser in der Bilge zu uns ins Bad läuft. Leider liegt der Abfluss zum Abpumpen auch etwas höher, sodass wir seit zwei Wochen Wasser im Bad schwappen haben – ja so ist das – und des Nachts so übereinandergekugelt zu schlafen ist auch nicht sooo erholsam – aber wir haben uns es ja selbst ausgesucht.
Ob Michl am Sonntag noch rechtzeitig sein Flieger bekommt ist immer noch fraglich – wir waren zwar immer schön schnell unterwegs aber leider nicht ganz so sehr in die richtige Richtung – jetzt gerade lässt uns der Wind wieder ein wenig in Stich und unser Diesel ist mehr als knapp – so bleibt es weiterhin spannend.
Liebe Grüße, Nicky

Hier die letzten Infos am 18.05. um 18:40 :
Wind 7 - 10 kn, Dünung ca. 0,5 m
Bis La Horta jetzt noch 303 von 2.250 sm.
Unsere Position : 39°00,0N 35°03,8W

Dienstag 17. Mai 2011

Ahoi, ich bin‘s mal wieder - Nicky,
das Wichtigste voraus: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LIEBER CHRISTIAN!! Alles Liebe und Gute- wir knuddeln dich ganz tüchtig und das heutige Bild ist nur für dich!
Heute hat nämlich Reinhards Sohnemann Geburtstag 
Dem Anlass entsprechend scheint heute die Sonne. Der Wind hat tüchtig nachgelassen und es ist a…-kalt. Das bisschen Wind was noch da ist dreht immer weiter nach Nord-Ost, also genau in die Richtung in der La Horta liegt. Wenn es ganz dumm kommt müssen wir die nächsten Tage noch ein paarmal kreuzen um die Insel zu erreichen. Wird nun doch wohl bis Freitag dauern.
Ich werde heute das letzte Mal für euch was tippen – denn – wir steigen in La Horta auf den Azoren alle samt aus. Für Michl war es eh von Anfang an so geplant und wir dachten…- was für eine geniale Idee!! Wir werden also an diesem Freitag oder Samstag verlassen – noch ein paar Tage auf der Insel und am 25.05 geht der Flieger zurück nach Deutschland – also liebe Tangofreunde, ich bin rechtzeitig zu den Tangotagen zurück in LE!
Liebe Grüße Nicky

Hier die letzten Infos am 17.05. um 19:30 :
Wind 12 - 16 kn, Dünung ca. 1 m
Bis La Horta jetzt noch 373 von 2.250 sm.
Unsere Position : 37°17,7N 36°20,1W