KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 13. Januar 2013

Dauerflaute trotz Sonntagskuchen

sonntag 13.1.2013 um 12h30 bordzeit, nach einer weiteren nacht unter motor stehen wir auf: 16grad38min nord und 47grad28min west.
heute abend sollten wir den motor ausmachen, um 30 stunden reserve zu halten. wenn dann kein wind kommt muessen wir rumduempeln und warten.
wetter sehr schoen aber kein wind!!! koennt ihr mal bei poseidon anrufen??
Der sonntagskuchen steht auf dem tisch. baeckergeselle markus schlaeft noch und rolf ist am foto. der rest der mannschaft ist kurz vor dem zugriff zum kuchen. (erwartungsvolles grinsen allerseits)
sobald wind kommt gebe ich eine entspannungsmeldung. gruss rolf

Kommentare:

  1. Hallo Rolf und Crew,
    ich "verfolge" euch täglich. Ihr habt es ja bald geschafft. Dank Google kann ich immer den
    Standort sehen. Mit Landsicht dauert es wohl noch etwas. Nach meinem Wetterbericht sollte ein wenig Wind aus Norden kommen, aber das hast Du sicherlich genauer. Ich drücke die Daumen für einen kleinen "Drücker"
    Gruß Norbert

    AntwortenLöschen
  2. ..notfalls könnt ihr morgen eure allseits bekannten technischen Fertigkeiten einsetzen und geschwind unter Verwendung der Waschmaschinentrommel und einiger aktuell ungenutzter Suppenlöffel einen genialen Hilfsantrieb -- nein, nicht ? wie, echt keine Damennylons mit an Bord ?
    Tja, dann also umdisponieren ....
    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerhard und Freunde,

    das sieht ja aus, wie in der Konditorei um die Ecke. Lasst es euch weiterhin gut gehen - wir drücken die Daumen für die gewünschte Briese, damit euer Maschinchen mal eine Pause bekommt, denn ein Segler ist uzum segeln da.

    Liebe Grüße vom S+M-Narrenschiff

    AntwortenLöschen

Kommentare :