KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 8. Mai 2011

Freitag 06. Mai 2011

Bis zum Vormittag noch schöner Wind aus nordwestlicher Richtung, ab Mittag dreht der Wind gegen Nord und schläft dann fast gänzlich ein. Also weiter unter Maschine.
Bernd kümmert sich um die Angelei, aber welchen Köder er auch ausprobiert, das Angelglück lässt uns im Moment im Stich. Also heute keinen Fisch sondern Sauerkraut mit Würstchen zum Abendessen. Nach der Eingewöhnung an das Bordleben entwickeln wir erstaunlichen Hunger, sogar Nicky braucht jedes Mal einen Nachschlag, während Michael schon anfängt von einem gr0ßen Steak zu träumen.
Rolf übt auf seiner Gitarre, schon erstaunlich mit welcher Leichtigkeit die Seemannshände diese Melodien hervorholen.
Am späteren Nachmittag dreht der Wind auf NNO sodass wir wieder unter Segeln in östliche Richtung abfallen können.
Der geringe Wind gibt ausgiebig Gelegenheit den grandiosen Nachthimmel zu bestaunen. Langsam ziehen die Sterne über uns hinweg bis schließlich die Milchstraße mitten über uns steht. An Backbord zieht in 3-4 sm Entfernung langsam der Lichtschein von 2 Entgegenkommern vorbei.
Unsere Position um 19:40 Uhr : 19°43,5N 58°55,3W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :