KARTE


Atlantik Überquerung 2012 -2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 21. Mai 2013

Ponta Delgada auf "Sao Miguel"

Hallo liebe Freunde. Am Dienstag den 21.5.2013 um 13Uhr44 sitze ich mit Volker an der Mole auf Sichtweite mit der "Orpheus" . Gestern abend gegen 19 Uhr erreichten wir den Hafen, nachdem wir erneut 32 Stunden von La Horta aus aufgekreuzt waren. Wind wie gehabt von vorn. Mittlerweile hat auch der Backstag an Backbord aufgegeben. Heute am Morgen demontierten wir den Kuttervorstag sowie den Backstag, um beide hier auszutauschen. Meine Freunde Thomas und Any betreiben hier den: Boat & Sail Service, Acores. Thomas kann auch Terminals walzen und genau das brauche ich, um die Kabel zu ersetzen.  Die Beiden sind eine wichtige Adresse für alle Atlantiksegler, die Richtung Gibraltar unterwegs sind. Darum hier die Adresse: www.boatsailservice.com
Unsere Position auf "Sao Miguel"
37°44.34 Nord und 25°39.78 West
Das Wetter ist nach wie vor schlecht d.h. östlicher Wind und bedeckt. Zusammen mit den Reparaturen zwingt es uns zu einem Liegetag hier. Aber es ist ganz angenehm und die Menschen sind extrem freundlich und hilfsbereit.
Zu den Fotos: Volker an Deck im Hafen von Ponta Delgada und meine wichtigsten Crewmitglieder: Der immer perfekt arbeitende Autopilot und sein Ernährer der Windgenerator!




meine beiden deckshände:
Der Windgenerator versorgt das Schiff permanent mit 24 Volt und am Wind hat es ja wirklich nicht gemangelt.
Und das ist der ebenfalls nimmermüde Autopilot....... Autohelm sei Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :